FashionPortal.de | home | sitemap | impressum | agb | kontakt | Hellos - Mode in Neu-Anspach

Hellos bietet aus Tradition: Marken Mode in Neu-Anspach

Die Familien Adolf Becker; Albert Planz und Emil Becker gründeten im

Jahr 1922

die Handelsgesellschaft Becker & Co. in der Usastraße 26 (früher ehemals Gasthaus "Zur Post" - heute Gardinenhaus Becker, Inh. Maruhn).
Geführt wurde die Firma in den Anfangsjahren gemeinsam mit einem integrierten "Poststübchen" von den drei Schwestern Anna Becker, Wilhelmine Becker und Emma Planz ( "aus der Backesgass' ").

Im Jahr 1947

gründete Frau Wilhelmine Becker, Witwe des ehemaligen Bürgermeisters Emil Becker, mit Ihren Töchtern Luise und Else das Einzelhandelsgeschäft für "Manufaktur" in der Breite Straße 12, damals als ehemaliges Gasthaus "zum kühlen Grund" in der Heinrich-Maas-Straße bekannt. Es wurden hauptsächlich Textilien, Glas und Porzellan verkauft.

1948

stieg die Mutter und Gründerin Wilhelmine aus. Teilhaber waren ab jetzt je zur Hälfte die Eheleute Willi und Else Ernst sowie Kurt Becker.

1956

übernahm der Sohn von Wilhelmine Becker, Kurt Becker, als alleiniger Inhaber das Geschäft mit einer Verkaufsfläche von ca 60m².
Unter dem Namen "Textilhaus Kurt Becker" baute er mit seiner Ehefrau Anni das Geschäftshaus auf über 100m² aus und schuf so ein Fundament in der Textilbranche, auf das Sohn Helmut Becker aufbauen konnte. Mit der Zeit sind Waren wie Porzellan und Glas ausgeschieden. Das Sortiment wurde auf Textilien spezialisiert, anfangs noch mit Kurzwaren, Stoffen und Gardinen, was allerdings nach und nach umgestellt wurde.Helmut, genannt Hello Becker, trat

im Jahr 1976,

nach absolvierter Lehre, abgeschlossenem Betriebswirtschafts-Studium und Praktika in verschiedenen namhaften Firmen, in das elterliche Unternehmen ein.

Am 1. Januar 1982

übernahm er die Gesamtverantwortung und führt das Geschäft als

"Hellos Modehaus"

bis zum heutigen Zeitpunkt. In mehreren Bauabschnitten wurden ständige Modernisierungen und Erweiterungen auf mittlerweile über 600m² und vorgenommen.Heute bietet "Hellos" topaktuelle Marken-Mode für Frauen und Männer
sportlichen Freitzeitstyle über den kompletten Businessbereich bis zur eleganten Abendmode.


Marken Mode auf fast 500 qm